Willkommen...

...in Blumenstein

Eingebettet in der hügeligen Landschaft des Thuner Westamtes liegt unser Dorf und macht seinem Namen alle Ehre. In 15 Minuten sind die Blumensteiner in Thun und noch schneller können wir uns im Wald, in den Bergen oder an der nahen Gürbe erholen. Hier kann man zurückgezogen leben oder sich in einem der vielen Vereine engagieren. Es ist ein Dorf, wo man sich noch grüsst. Und das gefällt mir.

Regula Hänni, Gemeindepräsidentin

Aktuell

Verwaltungsrechnung 2019

Das Gesamtergebnis schliesst mit einem Ertragsüberschuss von CHF 39‘679.34 ab. Budgetiert war ein Ertragsüberschuss von CHF 9’200.—.
» mehr...

Sitzbank-Sponsoring: Die Sitzbänke sind montiert!

Der Ersatz der alten, roten Sitzbänke in der Gemeinde Blumenstein ist abgeschlossen. Das Erscheinungsbild wird damit vereinheitlicht und aufgewertet.
» mehr...

Entlastungsmassnahmen für Steuerpflichtige

Die Frist zum Einreichen der Steuererklärung 2019 ist für Privatpersonen und selbstständig Erwerbstätige sowie Personengesellschaften, Erben- und Miteigentümergemeinschaften (virtuelle Steuersubjekte) bis 15. September 2020 verlängert worden.
» mehr...

Neophyten
in Blumenstein

Hilfst du mit?
Wir suchen Freiwillige!

Mehr...