Willkommen...

...in Blumenstein

Eingebettet in der hügeligen Landschaft des Thuner Westamtes liegt unser Dorf und macht seinem Namen alle Ehre. In 15 Minuten sind die Blumensteiner in Thun und noch schneller können wir uns im Wald, in den Bergen oder an der nahen Gürbe erholen. Hier kann man zurückgezogen leben oder sich in einem der vielen Vereine engagieren. Es ist ein Dorf, wo man sich noch grüsst. Und das gefällt mir.

Regula Hänni, Gemeindepräsidentin

Aktuell

Covid-19: Nächster Öffnungsschritt am 19. April

An seiner Sitzung vom 14. April 2021 hat der Bundesrat einen weiteren Öffnungsschritt beschlossen. Ab Montag, 19. April, sind mit Einschränkungen wieder Veranstaltungen mit Publikum möglich, etwa in Sportstadien, Kinos oder Theater- und Konzertlokalen. Auch sportliche und kulturelle Aktivitäten in Innenräumen sind wieder erlaubt, ebenso gewisse Wettkämpfe. Restaurants können ihre Terrassen wieder öffnen. Die Lage ist zwar weiterhin fragil, das Risiko einer weiteren Öffnung ist für den Bundesrat aber vertretbar. Bei allen wieder erlaubten Aktivitäten ist das Tragen einer Maske und das Einhalten des erforderlichen Abstands möglich und mit wenigen Ausnahmen auch vorgeschrieben.
» mehr...

Absage Gemeindeversammlung / Anordnung Urnenabstimmung

Anstelle der Ende Mai vorgesehenen Gemeindeversammlung wird am Sonntag, 27.06.2021 eine Urnenabstimmung stattfinden.
» mehr...

Öffentliche Planauflage - Ortsplanungsrevision und Waldfeststellungsverfahren

Die Akten liegen während 30 Tagen, vom 22. März 2021 bis 23. April 2021 in der Gemeindeschreiberei Blumenstein öffentlich auf oder können hier herunter geladen werden.
» mehr...

Covid-19 Impfkampagne

Seit dem 8. Januar kann sich die Bevölkerung online oder telefonisch registrieren und für eine Impfung anmelden.
Sollten Sie bei der online-Registrierung Unterstützung benötigen, sind wir Ihnen gerne behilflich.
» mehr...

Neophyten
in Blumenstein

Hilfst du mit?
Wir suchen Freiwillige!

Mehr...