Willkommen...

...in Blumenstein

Eingebettet in der hügeligen Landschaft des Thuner Westamtes liegt unser Dorf und macht seinem Namen alle Ehre. In 15 Minuten sind die Blumensteiner in Thun und noch schneller können wir uns im Wald, in den Bergen oder an der nahen Gürbe erholen. Hier kann man zurückgezogen leben oder sich in einem der vielen Vereine engagieren. Es ist ein Dorf, wo man sich noch grüsst. Und das gefällt mir.

Regula Hänni, Gemeindepräsidentin

Aktuell

Gruppeneinsatz Neophytenbekämpfung

Der nächste Gruppeneinsatz gegen die Neophyten findet am Montag, 22.08.2022, 13.30 - 16.30 Uhr, statt.
» mehr...

Teilrevision Bauinventar; öffentliche Einsichtnahme

Das Bauinventar der Gemeinde Blumenstein ist von der Denkmalpflege des Kantons Bern
überarbeitet worden. Interessierte haben die Möglichkeit, die Entwürfe von Montag, 22. August, bis und mit Donnerstag, 20. Oktober 2022, einzusehen.
» mehr...

Feuerverbot in Waldesnähe und generelles Verbot für das Abbrennen von Feuerwerk sowie von Höhenfeuern

Aufgrund der Gefahrenstufe 4 «gross» gilt im Kanton Bern weiterhin ein Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe (Mindestabstand 50 Meter). Zusätzlich haben die Regierungsstatthalterinnen und Regierungsstatthalter im ganzen Kanton ein generelles Verbot für das Abbrennen von Feuerwerk sowie von Höhenfeuern erlassen.
» mehr...

Veranstaltungen

20. Aug 2022

Vorschiessen Blattenheidschiessen Schützengesellschaft

20. - 21. Aug 2022

IVR1 Kurs Samariterverein

21. Aug 2022

Oberwirtnere-Chilbi mit Bergpredigt Skiclub

24. Aug 2022

Informationsveranstaltung zum Thema Inklusion

Neophyten
in Blumenstein

Hilfst du mit?
Wir suchen Freiwillige!

Mehr...